Samstag, 4. August 2012

MICK THOMAS & SQUEEZEBOX WALLY

Im Mai 1998 war´s, da rief mich eine gute Freundin an, und meinte, ob ich wisse, wer in Kürze nach Wien komme....   wusste ich nicht, aber als sie mir sagte, MICK THOMAS,  glaubte ich das zuerst gar nicht so recht - WEDDINGS, PARTIES, ANYTHING waren damals - wie heute - eine meiner Lieblingsbands und es schien unglaubhaft, dass der Sänger einfach so nach Wien komme. Und ob wir vielleicht ein Konzert für ihn und Mandolinenspieler MARK MC CARTNEY organisieren können - gesagt, getan - kurzfristig im PADDY´S IRISH PUB, wer´s noch kennt, angesetzt, war es ein sehr feiner Abend, mit super Gesprächen über Musik - Mick teilt viele meiner musikalischen Vorbilder, wie sich herausstellen sollte - und einem schönen Konzert. Welches wir 14 Tage später auf der Rückreise nochmal wiederholten.... 

Der Kontakt zu Mick ist nie ganz abgerissen , mittlerweile hat er viele verschiedene Solo- / Duo- & Bandprojekte am Laufen - www.mickthomas.com zeigt die Vielzahl der Aktivitäten - und als sich jetzt einmal wieder eine Europa Tour ergeben hat, war es mir eine grosse Freude zu sagen, ja - da machen wir etwas. Und ich freu mich jetzt auf ein paar ganz besondere Abende mit einem der besten Songwriter aus Down Under, kongenial unterstützt vom Weddings Akkordeonisten Squeezebox Wally - schaut´s euch das an, und am besten gleich alle 3 mal, werden es doch ganz unterschiedliche Konzerte.


MICK THOMAS & SQUEEZEBOX WALLY  live in Vienna -   05. - 07. September 2012



05.09.2012   @ Shelter im Rahmen der Woody Guthrie tribute night  - Vorverkauf bei JUGENDINFO WIEN - um nur 10,- €  (Abendkassa  14,- € )





06.09.2012   @ GALERIE MARTINZ   , 1070 Wien, Neustiftg. 32

07.09.2012     @ HEUREKA  , 1080 Wien, Skodag. 17

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen