Mittwoch, 11. Juli 2012

CAPITAN TIFUS (Argentina) @ Vienna .....

update:

Live am Mi., 25.07.2012 im B-MÄX, 1070 Neustiftg. 30   um 20.30h
und live am Do., 26.07.2012  im UNGLAUBLICH, 1040 Wien, Schleifmühlg. 7   !!!!!


Manchmal geht´s ganz einfach, und manchmal zeigt sich dann auch, wofür facebook (u.a.) doch gut ist. Irgendwie ist vor Monaten der Kontakt mit der argentinischen Combo CAPITAN TIFUS - www.capitantifus.com - entstanden, und Sängerin Vicky Cornejo meinte, sie seien von Mai bis Juli in Europa auf Tour, und ob wir auch in Wien Konzerte organisieren könnten.



Und jetzt ist´s bald soweit & CAPITAN TIFUS kommen erstmals nach Wien - die Termine sind:

WUK (im Rahmen der Platzkonzerte) am 24. Juli ab 20.30h
SHAKTI,  1070 Wien, Kircheng. 28      (Innenhof/Open Air) am 25. Juli  ab 20h 
   >>> bei Schlechtwetter Verlegung möglich (wird noch fixiert, wohin !)
UNGLAUBLICH, 1040 Wien, Schleifmühlg. 7   am 26. Juli um 20.30h




bei diesen 3 Konzerten wird vor allem auch die brandneue CD "E viva !" live vorgestellt (beim WUK Konzert ist auch Pressetermin des österr. Labels/Vertriebes GLP) und die CD kann ich jeder/jedem schwerstens empfehlen.




Mit "E viva!" bringen CAPITAN TIFUS den Sommer auch musikalisch nach Wien -  vom opener "Don Pirulero" bis zur Schlussnummer "Vamos a la playa"  (nicht der einstige Sommerhit, sondern ein eigener Song - wie alle 12 ....) gibt´s einen Stilmix, der von Manu Chao über Ska, Dub, Cumbia, Tango bis hin zum perfekten Popsong reicht. Neben Sängerin (& Akkordeon, Melodica, Congas, Bongo - Spielerin) VICKY CORNEJO, singen fast alle Bandmitglieder & Multi-Instrumentalität ist Pflicht: Gitarren, Geige, Bajo/Contrabajo, Schlagzeug, div. Percussion, Trompete, Bandoneon, Banjo und noch einiges mehr gibt´s zu hören.

Die Produktion ist entspannt, die rhythmischeren Songs absolut tanzbar (2 schöne Balladen gibt´s auch), und die eingängigen Melodien laden live sicher zum Mit-Singen ein. Es wird mir und uns eine Riesenfreude sein, die Band gleich mehrfach in Wien Live zu erleben, und ich empfehle, nutzt die Chance(n) am besten alle - und wir machen 3 Abende lang Party mit CAPITAN TIFUS in Wien.



Die Europatour lief bislang sensationell und da müssen wir uns dann auch nochmal mehr anstrengen, dass CAPITAN TIFUS dann auch auf der nächsten Europa Tour wieder Station in Wien macht.

Auf der homepage - www.capitantifus.com - finden sich auch einige Videos & Hörproben , mittlerweile auch schon vom neuen Album. 

Empfehlt die Band und die Konzerte weiter - es wird uns ein Volksfest sein ! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen