Samstag, 28. März 2020

Othmar's Musikquiz Folge 1 - Die Antworten


DIE ANTWORTEN:

Frage1: GUY CLARK, mit dem hat sie nicht aufgenommen.

Frage2:   ROMEO natürlich und das Ambros Lied ist im Original von TOM WAITS, das Ostbahn Lied von DAVE ALVIN

Frage3: der Schauspieler Bruder von CHIP TAYLOR ist JON VOIGHT

Frage4: gefragt wurde nach dem BANJO + dt. Verleihtitel: BEIM STERBEN IST JEDER DER ERSTE

Frage5: Tutti Frutti & LITTLE RICHARD

Frage6: DON MC LEAN & American Pie

Frage7:  Santa Claus = JOHN LEE HOOKER

Frage8: Die 3 Ladies v. links nach rechts: BONNIE RAITT, JENNIFER WARNES & K.D. LANG

Frage9: Der wunderbare Song „For someone“ stammt von GILLIAN WELCH (die war gefragt, geschrieben hat sie es gemeinsam mit DAVE RAWLINGS)

Frage10: THE POGUES spielten ihren (vermutlich 1.) Gig in Wien im ehrwürdigen U4!

Frage11: Theessink & Ratzenbeck im Metropol, Ostbahn in der Kulisse – bin erst beim recherchieren für die Fragen draufgekommen, dass das nicht nur im selben Jahr, sondern sogar selben Monat war.

Frage12: MICKEY RAPHAEL ist mein abosluter Lieblings-Harpspieler

Frage13: Gerhard Höllerich‘s Künstlername war ROY BLACK, gespielt wurde er von CHRISTOPH WALTZ

Frage14: HARRY DEAN STANTON   &  Paris, Texas

Frage15: NICK LOWE & LITTLE VILLAGE

Frage16: KIM BASINGER meuchelt in „Elvis has left the building“  ELVIS Impersonators (also Elvis Nachahmer…………)

Frage17: TOM PETTY, DHANI HARRISON (George’s Sohn) & PRINCE, gespielt wurde eine unglaubliche Version von “While my guitar gently weeps”

Frage18: die beiden Österreicher beim WAA Festival waren WOLFGANG AMBROS & Günter MO Mokesch

Frage19: STEVE EARLE + er spielte in der US Serie   TREME

Frage20: gefragt waren THE CLASH +  ELLEN FOLEY

Auswertung der mail-Antworten folgt………..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen