Donnerstag, 28. März 2019

April 2019

Liebe Leute !

April macht angeblich was er will, vor allem aber bietet er diesmal Konzerte vom Feinsten, auf die ich euch aufmerksam machen will. Schaut’s vorbei. 



Am Freitag, 29. März gibt es ein sehr wichtiges und empfehlenswertes Benefiz für  SOS MEDITERRANEE „Menschenleben ist unverhandelbar“ ist das Motto + die Mitwirkenden – u.a. Bandkollege Girmindl, The Two of us, Flo Kargl & Sia Elvira Vaiz und viele viele mehr, ausserdem gibt's eine Kunstausstellung und Buchpräsentationen ………    – und die OrganisatorInnen und die  Organisation, die die Einnahmen erhält, verdienen sich zahlreichen Besuch dieser Veranstaltung.   WO? Amtshaus Margareten, Schönbrunner Str. 54     von 15-22h !
https://www.facebook.com/events/251179125827014/ 




Am Freitag, 12. April im Heureka präsentieren SCHNEIDA 11 neue Songs (und im 2. Set gibt’s dann Altbekanntes) – die öffentliche Probe ist nix für schwache Nerven, vor allem die unsrigen. Wir freuen uns dennoch auf zahlreichen Besuch + meinen Geburtstag (angeblich den 58.) feiere ich auch gleich vor. Ab Mitternacht leg ich dann im Cafe Concerto Keller Musik aus den 50s, 60s & 70s auf. https://www.facebook.com/events/414325492676526/




Eine Woche später, am Freitag, 19. April wiederum im Heureka spielen mit ERIC ARN & ROY CULBERTSON III   zwei aus den USA stammende, in Wien lebende Singer/Songwriter – neben eigenen Songs gibt’s u.a. welche von Hank, Townes, Jackson C. Frank und mehr. Ich freu mich drauf.


 Eric Arn

Am Donnerstag, 25. April spielt meine lieber Freund RIPOFF RASKOLNIKOV ein rares Solokonzert in der Weinbar Gemischter Satz, auch darauf kann man sich freuen, und es gibt vor  allem auch Songs aus der neuen – in Ungarn aufgenommenen CD – „Lost and found“ zu hören. Reservierungen bitte per e-mail.
https://www.facebook.com/events/2297242140555511/







Am Dienstag, 30. April ebenfalls ab 20h im Heureka spielt MATTHIAS FORENBACHER seine feinen Songs (die mich sehr an Bruce Springsteen erinnern, aber natürlich auch eigenständig sind) von der aktuellen CD "Le monde diplomatique", aber auch älteres und die eine oder andere Coverversion. 





 



Wenn Ihr den Verein/meine Aktivitäten auch 2019 unterstützen wollt – kommt vor allem zu den Gigs und bringt ein paar Leute mit……..

Vereinsmitgliedschaft/Unterstützungsbeitrag   Musikberatung: € 30,- im Jahr  (herzlichster Dank an alle, die schon haben……)

natürlich könnt ihr auch für den Verein spenden oder zB die eine oder andere Platte, CD oder sonstige Dinge erwerben, die ich per Liste auf www.musikvonhier.blogspot.com oder willhaben.at  anbiete – die Einnahmen kommen allesamt den musikalischen Aktivitäten zugute.  Aktuell gibt’s eine neue Bücherliste (ich hab beim Übersiedeln festgestellt, dass einige wirklich gute Bücher doppelt vorhanden sind….).
 http://musikvonhier.blogspot.co.at/2018/04/bucher-verkaufsliste.html

und: es gibt viel mehr, als gelistet ist – an die 1000 LPs, noch mehr Singles, fast 2000 CDs, viele Bücher, Zubehör (DVD Hüllen, CD Hüllen etc.) – am besten mal vorbeischaun!  Grade auch für Weihnachtsgeschenke ist viel dabei…….

Country LP Liste:   http://musikvonhier.blogspot.co.at/2017/02/country-lp-verkaufsliste.html

hier die Zusammenfassung meiner Termine & einiges mehr an Empfehlungen………..


Sa., 30.03.2019 @ Dorfplatz, St.Andrä-Wördern, 19h     TOXIC RHYTHM CLUB DJ Line für Verein Grenzenlos -  Musik der 50s, 60s & 70s ………..

Fr., 12.04.2019 @ Heureka, 20h – SCHNEIDA  - neue Lieder, frisch geprobt…..

Fr., 12.04.2019 @ Cafe Concerto Keller, ab 23.59h -   TOXIC RHYTHM CLUB – Musik der 50s/60s/70s………………..   

Fr., 19.04.2019 @ Cafe Concerto Keller, ab 23.59h -   TOXIC RHYTHM CLUB – Musik der 50s/60s/70s………………..   


Do., 25.04.2019 @ Weinbar Gemischter Satz, 20h – RIPOFF RASKOLNIKOV (solo)
https://www.facebook.com/events/2297242140555511/

Fr., 26.04.2019 @  Arena Bar, 20h -  HERALD K (NOR)  CD Präsentation live „Strange delights“ (Lindo Records, www.lindo.at

Sa., 27.04.2019 @ Weinbar Gemischter Satz, 20h   -  PETER & DIE WÖLFE spielen Lieder von ELEMENT OF CRIME…………..

Mi., 29.05.2019 @ Arena Bar, 20h – a birthday tribute to Bob DYLAN ……  more t.b.a.   (organisiert von Robert FISCHER)  

Do., 30.05.2019 @ Weinbar Gemischter Satz, 20h -   NANE FRÜHSTÜCKL (A) & KEVIN DEMPSEY (UK)

Fr., 31.05.2019 @ Weinbar Gemischter Satz, 20h -   eine BLUE SIMON Veranstaltung – PIEDMONT BLUEZ -  acoustic Blues Duo aus New York…………….  Infos: www.bluesimon.at  



 -----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ad HEUREKA. 
Für die, die’s nicht kennen und wissen: seit mehr als 12 Jahren gibt es dort fast jeden Freitag Livemusik in Wohnzimmeratmosphäre – Folk, World, Songwriter, Blues…………  homepage: www.euroots.com  und wie viele Initiativen + Lokale braucht das Heureka natürlich regelmäßig Publikum, es erhält sich ja fast nur aus den Einnahmen durch Getränke/Verpflegungsverkauf bei den Veranstaltungen (die Musikspenden gehen komplett an die MusikantInnen).

HEUREKA TERMINE -  Livemusik Beginn immer 20h/Ende 22h  Musikbeitrag: Freie Spende…          1080 Wien, Skodag. 17        www.euroots.com 

An die MusikantInnen/Bands: für die freien Termine (Freitage) könnt ihr euch jederzeit gerne bei NICOLE oder bei mir melden……

Fr., 12.4.      SCHNEIDA    -  neue Lieder (+ ein paar altbekannte)
Fr., 19.4.      ERIC ARN / ROY CULBERTSON III  (Singer/Songwriter)
Fr., 26.4.     WUF (electronic Tuba music)
Di., 30.4.     MATTHIAS FORENBACHER (Singer/Songwriter)
Fr., 3.5.       GAELIC DESASTER  (Celtic Folk)
Fr., 10.5.      ROLAND TEUCHMANN (guitar, jazz)
Fr., 17.5.      HERALD K  (Nor,  Singer/Songwriter)  
Fr., 24.5.      STRAW CATCHERS  (Bluegrass, Country)
Sa., 8.6.      12. Skodagassen-Strassenfest ab 14h  


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr könnt aber (so ihr zB keine Zeit habt, diese Konzerte zu besuchen) mich bzw. den Verein MUSIKBERATUNG    auch durch Spenden oder Platten/CD Käufe unterstützen – Listen gibt’s zB hier: www.musikvonhier.blogspot.com   + einiges immer auch auf willhaben –
 
BANKVERBINDUNG:Othmar Loschy,
BIC: BAWAATWW
IBAN: AT951400001310030887



Auch die Einnahmen aus den Platten- CD- und Bücherverkäufen kommen dem Verein/den Konzertaktivitäten zugute.
-
Ich  hoffe, man sieht sich demnächst….   
Othmar Loschy
all pictures: copyrights by the musicians/bands, unless otherwise stated.....
  • Achja, die DSGVO – informiert Euch, es ist alles gar nicht so  schlimm, wie manche tun. Man darf weiterhin Photos machen, man darf E-mails versenden, man darf bloggen, man darf Newsletter versenden. Vieles war ohnehin immer durch verschiedene Gesetze geregelt, die halt neu formuliert (und für ganz Europa einheitlich) zusammengefasst wurden. Das Urheberrecht galt immer schon, genauso, wie es verboten war, Daten missbräuchlich zu verwenden. In diesem Sinne: relax. Alle, die meinen Newsletter erhalten, können sicher sein: ich verwende Eure Daten (meist eh nur die e-mail Adresse, oft ist nicht einmal Euer Echtname bei mir gelistet) ausschliesslich für Vereinsbelange (sprich: die Informationen über unsere Aktivitäten), sie werden nicht weitergegeben, und bei Abmeldung SOFORT gelöscht !!     Der Newsletter beinhaltet hauptsächlich Veranstaltungsempfehlungen – teils vom Verein, teils für fremde VA – auch die Verkaufslisten, auf die verlinkt wird, dienen dem Verein (die Erlöse werden für Veranstaltungen verwendet). Für weiterführende links übernehme ich keine Haftung, s. auch immer schon mitgesendete Information am Ende meiner Mails. Und wie immer schon: solltet ihr den Newsletter nicht mehr bekommen wollen, genügt ein einfaches Mail zurück mit „unsubscribe“ im Betreff, oder ähnlichem Wortlaut.
Im Übrigen könnt ihr sicher sein, dass facebook, instagram, twitter, what’s app + auch euer Handybetreiber 1000mal mehr über Euch wissen (mit Eurer Zustimmung) und 1000 Dinge mehr mit Euren Daten tun, als ein Verein/Club, MusikerInnen/Bands, Magazine usw., die einen Newsletter versenden. In diesem Sinne – back to more important things
ad links: Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten habe ich keinerlei Einfluß. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.ad mailings:ich weise darauf hin, dass meine Vereins Mails hauptsächlich Info-Zwecken dienen, z.B. mit Konzerttipps oder Plattentipps-bzw. Vereins-Informationen .
sollten sie diese Mails nicht mehr erhalten wollen, einfach ein Mail mit Betreff "unsubscribe" an mich, und sie werden aus dem Verteiler gelöscht. ansonsten gehe ich von Zustimmung zur Zusendung aus.
Für den Inhalt verantwortlich:
Konzert-+ Kulturverein Musikberatung, 3423 St.Andrä-Wördern                                                                            
Othmar Loschy

othmarloschy@gmx.at

1 Kommentar:

  1. Das war ein sehr feiner Abend mit Matthias Forenbacher im Heureka - auch habe ich mich dort wieder wohlgefühlt! Ich komme sicher bald wieder!
    https://sori1982.wordpress.com/2019/05/02/30-04-2019-matthias-forenbacher-im-heureka-wien/

    LG

    S.

    AntwortenLöschen