Donnerstag, 12. Dezember 2013

2014 here we go....

Liebe Leute !


Nach dem für mich musikalisch grossartigen Jahr 2013 (u.a. Konzerte mit vielen internationalen MusikerInnen organisiert: DALE WATSON, KINKY FRIEDMAN, MY DARLING CLEMENTINE, VAN WALKER & LIZ STRINGER, MILLPOND MOON, MICHAEL WESTON KING, DAVID OLNEY &  TOM RUSSELL,  national mehr als 70 im FREIHAUS, die Haschahof Serie im Sommer, und noch einige mehr in verschiedenen Locations….) soll´s natürlich 2014 so weitergehen – in Planung sind einige internationale Acts, und vor allem suche ich ein Lokal, in dem ich wieder regelmässig – 2-3mal /Woche – veranstalten kann.


Sei es wie im FREIHAUS als quasi „Untermieter“ , sei es mit einem eigenen Vereinslokal. Dies gehört natürlich finanziert und dazu benötige ich Deine/Eure Hilfe – siehe Vorverkauf/Support.


Bislang fixiert (Vorverkauf läuft) :  HANK WILLIAMS/TOWNES VAN ZANDT Tribute am 14.Jänner 2014 im LOCAL ,  JOHNNY CASH BIRTHDAY BASH am 26. Februar im SHELTER . Vorläufig 1x im Monat ein eher akustisches Konzert in der Lounge des DOWN UNDER (max. Trio, kein Schlagzeug…..) Songwriter/Country/Folk (und hier gilt: Musikbeitrag Freie Spende …..).



Im März/April wird der eine oder andere internationale Act zu Gast sein, Gespräche laufen. Eine kleine Ö-Tour mit der aus Austin stammenden Songwriterin CHRISTINE LEDOUX ist in Planung !   und weil MAX DE BERNARDI beim Konzert von TOM RUSSELL begeistert hat , ist auch ein Konzert mit seiner Combo REDWINE SERENADERS  in Planung ..... watch out !  



Ein Höhepunkt wird für mich 2014 ein 3tägiges AMERICANA Fest – Termin voraussichtlich Do. 19. bis Sa. 21. Juni  (+ warming up Konzert am Mi., 18.Juni) – geplant ist pro Abend: 1 Songwriter/oder Duo ,  1 österr. Band aus dem Bereich Country/Americana , 1 internationaler Act – Rahmenprogramm je nach Location (hier wird über die mögliche Location verhandelt).

Anfang JULI kommt THAD BECKMAN wieder nach Österreich und für Interessierte Locations/Veranstalter sind über mich auch weiter Konzerte zu buchen. 


Im Sommer sollte auch wieder Platz für Konzerte sein (evtl. wieder am Haschahof, allerdings bedarf es da noch Verhandlungen/Verbesserungen…..).


Im September dann – ähnlich wie Hank/Townes bzw. J.Cash tribute – ein tribute Konzert für GRAM PARSONS (heuer ja u.a. der FREIHAUS Schliessung zum Opfer gefallen….).


Und im Herbst/Winter jedenfalls auch wieder internationale Gäste – evtl. organisiert Joachim Steinacher eine kleine Tour mit KINKY FRIEDMAN, und da bin ich sicher wieder dabei mit einem Wien-Konzert , und auch TOM RUSSELL könnte im Dezember 2014 wieder kommen !  


Was davor/dazwischen/danach passiert hängt auch davon ab, ob sich eine geeignete Location findet (die auch bereit ist, etwas zu investieren, nicht nur zu kassieren), vielleicht sogar ein eigenes Vereinslokal (Grösse ab ca. 50 Plätze) mit 2-3 Veranstaltungen/Woche, und auch ausserhalb Wiens (Nähe) sind Dinge möglich, ich werde Euch über dies alles auf dem Laufenden halten.


Was könnt Ihr tun ?  Besucht die noch ausstehenden Konzerte im November/Dezember, bringt Freunde mit – jede(r) BesucherIn mehr ist für mich sehr sehr wichtig. Weil ja Weihnachten naht: es gibt viele feine CDs und auch Vinyl (siehe Listen  auf www.musikvonhier.blogspot.com ) zu verkaufen, gern könnt Ihr auch bei mir vorbeischauen und stöbern…… es gibt ja mehr als gelistet ist…..     
Unter Vorverkauf/Support gibt´s alle Möglichkeiten der Unterstützung aufgelistet....


Für jeden Beitrag gibt es ja entsprechende Gegenleistung(en), ihr habt also in jedem Fall etwas für Euer Geld – und im Endeffekt profitieren vor allem auch viele MusikerInnen davon, sei es durch eine neue Location bzw. auch eines der anderen von mir organisierten Konzerte hier oder dort.


Ich bedanke mich noch einmal bei allen MusikerInnen, die 2013 bei einer meiner Veranstaltungen spielten (insgesamt mehr als 300) und natürlich auch bei allen treuen BesucherInnen (zusammengerechnet werden das wohl an die 4500 bei mehr als 100 Veranstaltungen werden…..) -    D A N K E  !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen