Dienstag, 13. September 2011

Live @ HEUREKA im September

Seit nunmehr 2 Jahren bin ich nun (hauptsächlich) für das booking im HEUREKA verantwortlich + kann eine sehr positive Bilanz ziehen. Erstens hatten wir viele schöne + einige ganz besondere Konzerte (mehr als 100 in diesem Zeitraum), dazu 2 gelungene Strassenfeste (mit dem historischen Auftritt der WIENER TSCHUSCHENKAPELLE im überfüllten HEUREKA), der Besuch hat sich allgemein gesehen gesteigert, es gab auch den ganzen Sommer über Veranstaltungen. Zweitens macht es nach wie vor grossen Spass, immer wieder auch neue MusikantInnen im HEUREKA begrüssen zu dürfen, so auch in den kommenden Wochen.

Am Fr., 16.09. macht CHRISTOPH SCHELLHORN den Anfang - ein ganz toller Gitarrist, Songwriter + Sänger, dessen aktuelle CD "box of chocolates" durch Abwechslungsreichtum + Spiellaune besticht. Demnächst teilt er die Bühne des Vindobona ua. mit GOTTFRIED GFRERER beim Vienna Fingerstylefestival am Sa., 08.10.2011 (am Tag davor spielt u.a. HANS THEESSINK) www.fingerstylefestival.at - bei uns präsentiert er sich Solo und in kleinem Rahmen.

Eine Woche später am Fr., 23.09. gastiert zum 2.mal PAUL CHUEY (USA)
bei uns und wird Texas Blues styles von den Anfängen bis heute präsentieren, ebenfalls auf der akustischen Gitarre + einer Songauswahl, die von Charlie Patton bis Chris Whitley reicht. Allein seine Erläuterungen zu den Songs und verschiedensten Blues-Styles sind den Besuch wert.

Am Do., 29.09. wieder eine HEUREKA Premiere - im Rahmen einer Europa Tournee, die sie auch für einige Konzerte nach Österreich führt, spielt die bulgarische Bluegrass Combo
LILLY OF THE WEST einen speziellen unplugged Gig, Sängerin Lilly DRUMEVA gilt als eine der besten Bluegrass Stimmen Europas (+ wird gern mit Alison Krauss verglichen), CDs hatten auch in den USA sehr gute Reviews + live wird das sicher ein Ereignis. www.lillydrumeva.net



Das Monatsprogramm beschliesst am Fr., 30.09. MARTINA BAUMANN
mit klassischen Folksongs z.B. von Tom Paxton, Colin Wilkie, einigen Songs von Bob Dylan, zuletzt haben wir gemeinsam an einer Repertoire-Erweiterung gearbeitet, Songs von Tom Russell, oder Todd Snider finden sich jetzt auch im Programm - und bei dem einen oder anderen Lied werde ich Martina an der Bluesharp begleiten. (Photo = Live @ Bierkanzlei)

Die Konzerte im HEUREKA - 1080 Wien, Skodag. 17 - beginnen immer um 20h und enden um 22h (Anrainer-bedingt) - nähere Infos auch auf www.heurekord.com

Man sieht sich dort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen