Freitag, 27. Januar 2017

Frühjahr 2017

Liebe Leute !
 
Die ersten Konzerte 2017 sind absolviert (sehr fein gelaufen….), weiter geht’s schon bald + später im Jahr gibt’s auch schon einige Fixtermine + besondere Neuigkeiten. Vor allem freue ich mich da auf ALLAN TAYLOR, den ich nach mehr als 10 Jahren wieder einmal selber veranstalte + zwar am So., 11.06.2017 im Schwarzberg - Vorverkauf beginnt in Kürze........... Watch out !
 
Am Sa., 11.02. spiele ich mit SCHNEIDA bei einem Benefizkonzert im Bach. Ich habe die Geschichte von Kofi B. von Anfang an verfolgt + da läuft so einiges schief – nachzulesen hier:  https://www.facebook.com/groups/348412705514580/ oder auch im Kurier Artikel hier:  https://kurier.at/chronik/niederoesterreich/kein-alltaeglicher-rassismus/242.420.129 
Das Benefizkonzert dient einerseits dazu Kofi bei der finanziellen Belastung (Anwaltskosten….) zu helfen, soll aber auch ein Zeichen gg. den leider immer öfter aufkeimenden Rassismus hierzulande sein. Wir alle würden uns über zahlreichen Besuch freuen, das musikalische Programm und Details finden sich hier:  https://www.facebook.com/events/1242772059111304/

 
Die nächsten Konzerte: 
 
 
 
Do., 09.02.2017 , 19.30h @ Weinbar Gemischter Satz – INGA LYNCH
aus Gmunden hat sich dem amerikanischen Singer/Songwriter Genre (mit einem guten Schuß Country und einer Prise Bluegrass) verschrieben. auf ihrer 2. CD (geplant als EP, geworden sind´s dann doch 7 Songs) "Tossed and turned" finden sich 7 wunderbare Eigenkompositionen. Live spielt Inga gern auch Songs von Townes Van Zandt oder Gram Parsons + die EP wird in der Weinbar erstmals live in Wien vorgestellt. Schauen sie sich das an !

www.ingalynch.com für Hörproben + Videos.......

 
Wer meine Aktivitäten auch heuer unterstützen will: der „No Depression member“ Beitrag beträgt auch 2017 nach wie vor € 30,- /Jahr, es gibt Ermässigungen für div. Konzerte (+ members zahlen auch an der Abendkassa immer den Vorverkaufspreis) Ermässigungen bei Plattenkäufen, etc. – die  Plattenverkäufe (s. weiter unten) kommen ebenfalls den Veranstaltungen zugute.
 
Ich danke hier nochmals allen UnterstützerInnen  für ihre Beiträge und Spenden (das geht natürlich auch gern……) im Jahr 2016 und auch schon 2017 – hat wie immer sehr geholfen für ein gutes Programm zu sorgen. 
 
 
 
Und die Zusammenfassung meiner Gigs & Empfehlungen……….. 
 
 


 
Do., 09.02.  @ Weinbar Gemischter Satz -  INGA LYNCH (A) Singer/Songwriterin
 
Sa., 11.02.  @ Das Bach – Benefiz for Justice – mit ADAMA DICKO, SKATAPULT, COALMAN, SCHNEIDA & GHETTOMAN + DJ Line ………….


Mi., 15.02. @ Cafe Concerto -  NO DEPRESSION DJ Line
 
Fr., 24.02.  @ `s Baumgarten, 1140 Wien   -    SCHNEIDA
 
Di., 28.02. @ Little Stage – MARDI GRAS Party – live: CAJUN RED STARS / DOUGLAS LINTON & THE PLAN B’s


Fr., 03.03. @ Cafe Concerto - NO DEPRESSION DJ Line
 
Mi., 15.03. @ Weinbar Gemischter Satz -    GIRMINDL – 39 and holding……..
 
Fr., 17.03. @ Werkl im Goethehof  -  ORIGINAL STIEFELBEIN BLUHS BÄND - CD Präsentation "Zwanzig" -
                                                           Konzert zum 20jährigen Jubiläum...   www.stiefelbein.com
 
Mi., 22.03.  @ Schwarzberg -   RIPOFF RASKOLNIKOV & SZABOLCS NAGY  
https://www.facebook.com/events/1800517196875828/    Vorverkauf bei Jugendinfo Wien läuft ………..
 
Sa., 25.03. @ Weinbar Gemischter Satz -  DANIEL KEMISH (UK)
https://www.facebook.com/events/406404066362804/




Sa., 15.04. @ Weinbar Gemischter Satz - ELEMENT OF CRIME Songs mit der KABL WERKSKAPELLE - + Fest anlässlich meines 56. Geburtstages - ihr seid herzlichst eingeladen mitzufeiern.....


 
 
und ganz weit vorausgeschaut:   am Mi., 17.05.2017 gibt´s am 1. Todestag des grossen GUY CLARK ein tribute Konzert im LOCAL – mit dabei u.a. DOMINIK PLANGGER & CLAUDIA FENZL, BRUNO GEISSMANN, THE LOST COMPADRES + more t.b.a.  
 
So., 11.06.  @ Schwarzberg -   ALLAN TAYLOR (UK) !  VVK bei der Jugendinfo Wien läuft.......


Mi., 14.06. @ Weinbar Gemischter Satz -   NANE FRÜHSTÜCKL (A) & KNUT HEM (NOR, Weissenborn Gitarre)
 
 
 
Läuft :  Platten/CD Flohmarkt bei mir daheim -  1000e Singles, LPs, CDs – jetzt ist alles sortiert – einige Kisten an Singles/CDs sehr sehr günstig (je nach Menge), dazu sind jetzt alle anderen sortiert + man kann bestens stöbern. Viele Raritäten dabei, viele Klassiker – besonders viel Folkrock, Songwriter, Country, Americana, österreichisches…….  In den nächsten Wochen wird gelistet, aber da jetzt alles sortiert ist: ihr könnt jederzeit nach Vereinbarung vorbeikommen. Besondere Schmankerl (first come, first buy….): 100e CDRs mit raren + Liveaufnahmen, sehr sehr günstig bzw. gratis dazu, wenn man andere Platten/CDs erwirbt. Und: auch T-Shirts sortier ich erstmals aus (Grössen M-L – zu kleine, tw. nie getragene…..) dazu gibt’s auch noch Bücher, DVDs  etc. etc.  – sämtliche Einnahmen kommen den Konzert-/Veranstaltungsaktivitäten zugute !)
 
 
– seit Jänner 2016 gibt es in der Weinbar Gemischter Satz (www.gemischter-satz.com) im neu adaptierten Extraraum (wunderbare Wohnzimmeratmosphäre mit Platz für gut 40+ BesucherInnen) viel mehr an Programm (Musik, Lesungen etc.) – am jeweils letzten Donnerstag (gelegentlich ist´s der Mittwoch) des Monats sorge ich für die Live-Musikauswahl. Livekonzert immer von 20-22h, dann gemütlicher Ausklang bis Mitternacht. Musikbeitrag: freie Spende  . weitere Konzerte ebendort siehe homepage. Im September geht´s dann weiter.
 
 
 
Much more to come……….
 
 
Ihr könnt aber (so ihr zB keine Zeit habt, diese Konzerte zu besuchen) mich bzw. den Verein NO DEPRESSION (= Veranstalter d. AMERICANA Festivals und vieler weiterer Konzerte – 2015 waren‘s wieder mehr als 70 davon ) auch auf viele andere Arten unterstützen. Z.B. durch den Erwerb eines AMERICANA FESTIVAL T-SHIRTs (Restbestände div. Grössen) , oder von div. CDs und Platten von beim 2. AMERICANA FEST aufgetretenen Bands und MusikerInnen (auch von denen, die beim 1. AMERICANA FEST 2014 im WUK dabei waren + weiteren die für NO DEPRESSION aufgespielt haben). Siehe Liste im blog www.americanafestwien.blogspot.com - auch hier gilt: einfach überweisen, die CDs bringe ich entweder zum nächsten Konzert mit, oder aber ich schicke sie zu (Versand ab 25,- €Bestellwert kostenfrei innerhalb Österreichs). Und noch einfacher: ihr schaut bei mir im 21. Bezirk vorbei: neben diesen Platten + CDs gibt es eine Riesenauswahl an Vinyl, CDs, VHS Videos, DVDs etc. –von sehr rarem bis sehr günstigem…. Termin: jederzeit möglich !
 
BANKVERBINDUNG:Othmar Loschy, BLZ 14000 BAWAG Kto.Nr. 01310030887
BIC: BAWAATWW
IBAN: AT951400001310030887
 
 
Auch die Einnahmen aus den Plattenverkäufen kommen dem Verein/den Konzertaktivitäten zugute.
-
Ich  hoffe, man sieht sich demnächst….   

Othmar Loschy
all pictures: copyrights by the musicians/bands, unless otherwise stated.....
 
ad links: Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten habe ich keinerlei Einfluß. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.ad mailings:ich weise darauf hin, dass meine Vereins Mails hauptsächlich Info-Zwecken dienen, z.B. mit Konzerttipps oder Plattentipps-bzw. Vereins-Informationen .
sollten sie diese Mails nicht mehr erhalten wollen, einfach ein Mail mit Betreff "unsubscribe" an mich, und sie werden aus dem Verteiler gelöscht. ansonsten gehe ich von Zustimmung zur Zusendung aus.
Für den Inhalt verantwortlich: Konzert- und Kulturverein NO DEPRESSION, 1210 Wien                                                                           
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen