Montag, 16. Mai 2016

Mai 2016


Liebe Leute !

 

Zwei ganz großartige Performer / Singer/Songwriter aus Texas stehen in den nächsten 2 ½ Wochen auf dem Programmzettel: am 22.05. gastiert KINKY FRIEDMAN in der Szene Wien (ich darf mit-veranstalten) – support: sein Produzent/Gitarrist BRIAN MOLNAR + den local support die wunderbare INGA LYNCH mit neuer CD im Gepäck – Vorverkauf u.a. auch direkt bei mir:  € 23,-  (für No Depression members nur € 20,- ) wichtig: die tickets können bis Sa., 21.05. bei mir erworben werden.



 

Am Mi., 01.06. um 20h im ANDINO spielt mit DAVID OLNEY einer der allerbesten Singer/Songwriter auf diesem Planeten. Zum 2.mal habe ich die Freude, ihn zu veranstalten und DAVID ist einfach ein Muss für Liebhaber countryesker Songwriter Kunst. Es ist essentiell wichtig für mich, dass zu diesem Konzert sehr sehr viele Leute kommen, also gebt´s euch einen Ruck. Bessere Musik gibt´s sowieso nicht + vom Erfolg dieses Konzertes hängen u.a. auch einige im Herbst geplante direkt ab. Bring your friends !

 

Acoustic Guitar Magazine schreibt:  

Who is David Olney ?

Master craftsman, acclaimed singer/songwriter and globe-trotting performer David Olney has released more than 20 albums over four decades, including six live recordings. His music has been prominently featured in ABC-TV’s Nashville and his stellar songs have been recorded by Emmylou Harris, Linda Ronstadt, Del McCoury, Tim O’Brien and Steve Young, among many others. Catch up with David on his weekly live, You Never Know streamcast – starring the Bard performing a song and sharing the story behind it – every Tuesday on DavidOlney.com and YouTube. "Though he's best known as a masterful wordsmith, Olney has a knack for creating the ideal atmosphere for his gothic noir tune.” –

Vorverkaufstickets direkt bei mir um € 18,-  (members: € 15,-) oder bei der JUGENDINFO WIEN.   



 

 

 – seit Jänner gibt es in der Weinbar Gemischter Satz (www.gemischter-satz.com) im neu adaptierten Extraraum (wunderbare Wohnzimmeratmosphäre mit Platz für gut 40+ BesucherInnen) viel mehr an Programm (Musik, Lesungen etc.) – am jeweils letzten Donnerstag (gelegentlich ist´s der Mittwoch) des Monats sorge ich für die Live-Musikauswahl. Livekonzert immer von 20-22h, dann gemütlicher Ausklang bis Mitternacht. Musikbeitrag: freie Spende  . weitere Konzerte siehe homepage.

 

 

Do., 02.06.  ORIGINAL STIEFELBEIN BLUHS BÄND (25 Jahre im Dienste der Wiener Dialektmusik – musikalisch zw. Folk, Country, Texmex und Blues)

 

Do., 23.06. CHRISTIAN MASSER   (old time Country Songs + Mississippi Delta Blues)

 

Wie  immer gibt´s da auch VVK Tickets für die verschiedenen von mir organisierten Konzerte. -  zB für KINKY FRIEDMAN am 22.05. in der Szene Wien  !

 

 

Es zahlt sich aus : NO DEPRESSION Mitgliedsbeitrag für 2016 einzahlen (€ 30,- ) - dafür gibt’s ermässigte Tickets (member Preis gilt auch an Konzertabenden – Ausnahme: KINKY FRIEDMAN !) dazu bei besonderen Konzerten Vorkaufsrecht, Ermässigungen auf Tonträger (zB auch bei meinen Verkaufslisten ), T-Shirts etc. etc.

 

 

Much more to come……….

 

 

Ihr könnt aber (so ihr zB keine Zeit habt, diese Konzerte zu besuchen) mich bzw. den Verein NO DEPRESSION (= Veranstalter d. AMERICANA Festivals und vieler weiterer Konzerte – 2015 waren‘s wieder mehr als 70 davon ) auch auf viele andere Arten unterstützen. Z.B. durch den Erwerb eines AMERICANA FESTIVAL T-SHIRTs (Restbestände div. Grössen) , oder von div. CDs und Platten von beim 2. AMERICANA FEST aufgetretenen Bands und MusikerInnen (auch von denen, die beim 1. AMERICANA FEST 2014 im WUK dabei waren + weiteren die für NO DEPRESSION aufgespielt haben). Siehe Liste im blog www.americanafestwien.blogspot.com - auch hier gilt: einfach überweisen, die CDs bringe ich entweder zum nächsten Konzert mit, oder aber ich schicke sie zu (Versand ab 25,- €Bestellwert kostenfrei innerhalb Österreichs). Und noch einfacher: ihr schaut bei mir im 21. Bezirk vorbei: neben diesen Platten + CDs gibt es eine Riesenauswahl an Vinyl, CDs, VHS Videos, DVDs etc. –von sehr rarem bis sehr günstigem…. Termin: jederzeit möglich !

 

BANKVERBINDUNG:Othmar Loschy, BLZ 14000 BAWAG Kto.Nr. 01310030887
BIC: BAWAATWW
IBAN: AT951400001310030887

 

 

Auch die Einnahmen aus den Plattenverkäufen kommen dem Verein/den Konzertaktivitäten zugute.

-

Ich  hoffe, man sieht sich demnächst….   

Othmar Loschy

all pictures: copyrights by the musicians/bands, unless otherwise stated.....

 

ad links: Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten habe ich keinerlei Einfluß. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.ad mailings:ich weise darauf hin, dass meine Vereins Mails hauptsächlich Info-Zwecken dienen, z.B. mit Konzerttipps oder Plattentipps-bzw. Vereins-Informationen .

sollten sie diese Mails nicht mehr erhalten wollen, einfach ein Mail mit Betreff "unsubscribe" an mich, und sie werden aus dem Verteiler gelöscht. ansonsten gehe ich von Zustimmung zur Zusendung aus.

Für den Inhalt verantwortlich: Konzert- und Kulturverein NO DEPRESSION, 1210 Wien                                                                           

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen