Dienstag, 18. Dezember 2012

Konzert Jahresrückblick 2012


Liebe Leute !

Ich darf auf das Jahr mit den meisten selbst (mit-) veranstalteten Konzerten zurückschauen, das mir bislang vergönnt war. Um die 60 waren´s alleine im Heureka, von sehr gut besucht, bis, naja – egal – musikalisch war es immer fein und besonders, und der Abschied vom Heureka wird umso schwerer. Doch es warten nun einmal neue, spannende Aufgaben – so vor allem das Vollprogramm im Freihaus – schon im abgelaufenen Jahr, habe ich dort ja veranstaltet, nach zähem Beginn im Sommer (naja, Fussball EM, Hitze, kein Schanigarten dank Baustelle….), ist´s im Herbst schon viel viel besser gelaufen, und es waren auch sehr gut besuchte dabei – highlights sicherlich die „Hochzeit“ von HARLEQUIN´S GLANCE mit THE PROPHETS, und auch der Auftritt von SON OF THE VELVET RAT.

 
 Auch schön, dass es mir gelungen ist, einige internationale MusikerInnen nach Wien zu bringen – Millpond Moon aus Norwegen, Mick Thomas & Squeezebox Wally aus Australien, Michael Weston King (& My Darling Clementine) aus UK, Darren Hanlon (Australien) & Shelley Short (USA) , die Balcony Players aus Holland, den exzellenten irischen Gitarristen Mickey Murphey und nicht zu vergessen die Auftritte der argentinischen CAPITAN TIFUS, und auch der FALLEN STARS aus L.A. (danke, Roman) …..

Das Jahr hatte aber schon sehr gut begonnen, mit dem Hank/Townes tribute im Shelter und dem Auftritt von HANK RAY (sowie dem Sologig im Heureka – unvergesslich !) und natürlich auch denen der lieben Wiener MusikantInnen ebendort, mit dem bislang best besuchten Johnny Cash tribute im Cafe Concerto (heuer folgt die 10. Auflage), dem musikalisch ebenso feinen Woody Guthrie tribute im Shelter -   auch die Konzerte im B-Mäx (nach ebenso zähem sommerlichen Beginn), haben sich ganz gut bis sehr gut entwickelt, auch da gibt´s ein da capo 2013.

Was sonst noch war ? ich vergess´ sicher einiges – Interview Abende im Heureka mit www.austrowelle.at, sogar 2 aufgezeichnete Radiosendungen für ebendiese, ganz viele DJ Abende (meist im Cafe Concerto), und zwischendurch auch noch andere besuchte Konzerte……  ahja, die 1. Auftritte mit Jürgen Plank als THE INCREDIBLE RAMBLING MEN (am 1. Jänner wieder !), ein wunderbarer Geburtstags Gig mit  vielen Freunden und Liedern von Shel Silverstein etc.etc.

Vielen Dank an all die MusikantInnen, die hier oder dort aufgetreten sind, oft für eine kleine Gage, immer mit vollstem Einsatz. Danke auch an mein/unser Publikum – ohne Euch würd´s natürlich gar keinen Sinn machen, ich freue mich immer über positive Reaktionen, nehme mir auch Kritik zu Herzen und versuche daraus zu lernen und es beim nächsten Mal besser zu machen.

Ich wünsche Euch allen noch geruhsame Tage, ein frohes Fest 2012 und einen guten Rutsch ins neue Jahr, das traditionell mit dem HANK & TOWNES Gedächtnistrinken/musizieren im Cafe Concerto am 1. Jänner abends beginnt, und ich hoffe, Euch alle wieder – und noch ganz viele Leute mehr – 2013 mit den von mir organisierten Konzerten zu erreichen.

Keep on rockin´ ,

Othmar L.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen