Dienstag, 1. November 2011

HARLEQUIN´S GLANCE & FAT CAT BAND Live




@ Replugged am Do., 10.November 2011 - 20.30h -

Das 1. Konzert einer geplanten Serie - NEIGHBOURS / NACHBARN - bei der jeweils 1 Band aus Wien (Österreich) + 1 Band aus einem Nachbarland aufspielen wird.

Natürlich geht´s dabei auch ums Zusammenarbeit in der Zukunft, aber auch um´s Kennenlernen von MusikantInnen aus den Nachbarländern, weiss man doch über die Musikszene zB in der Slowakei, Ungarn oder Slowenien hierzulande viel zu wenig.

Den Auftakt macht ein feines Doppel mit der FAT CAT BAND aus Budapest, die astreinen , modernen Bluesrock spielen - eine recht junge Band mit dennoch viel Live-Erfahrung. Check them out here: www.fatcatband.net ein feines video gibt´s zB hier zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=-trdCikevR4










Als Vertreter Wien´s mit dabei sind HARLEQUIN´S GLANCE , man darf mit Fug und Recht behaupten: eine der (wenn nicht d i e ) besten Folkrockcombos des Landes. Konzerte landauf, landab sorgten für den verdienten Ruf als grossartige Liveband, die selbst Tanzmuffel zu begeisterten Tänzern macht. Bald schon 10 Jahre in verschiedensten Besetzungen (ich kann mich noch an die Duo-Anfänge erinnern), bestehen Harlequin´s Glance mittlerweile aus:

GERNOT FELDNER (Gitarre, Gesang) - er ist auch der Texter + Haupt-Songautor, wobei die (englischsprachigen) Songs dann gemeinsam mit seinen Bandkollegen erarbeitet werden. Dies sind: ALEX GANTZ (E-Gitarre), der für die wunderbaren 60s-like licks sorgt, MARTIN TINO MIXAN (Kontrabass), für den Balkan-Rhythmus touch zuständig (spielt er doch sonst viel Klezmer), DANIEL KLEMMER, (Percussion), Virtuose - nicht nur - am Waschbrett sorgt für den Drive, und STEPHAN "STONEY" STEINER (Geige, Nyckelharpa, Akkordeon + ) Multiinstrumentalist + jedem, der sich mit österreichischer Folkmusik der letzten 20 Jahre befasst, mit Sicherheit ein Begriff.

HARLEQUIN´S GLANCE bedeutet pure Spielfreude, allerfeinste Songs und immer einen Abend mit wunderbarer Musik. Lasst euch dieses Doppelkonzert nicht entgehen.... 5 Tage später gibt´s übrigens das Gegenkonzert in Budapest.

Tickets sind im Heureka, 1080 Wien, Skodag. 17 erhältlich (Do + Fr 13-19h zu den Ladenöffnungszeiten, und auch bei Konzerten, üblicherweise Freitag abend), und auch bei der Jugendinfo Wien (Vorverkaufspreis: läppische 8,- Euro, Abendkassa 10,- Euro).

(immer noch) aktuelle CD: HARLEQUIN´S GLANCE - Turn & Live DVD - Live im Ost-Klub - sind im Heureka Laden natürlich erhältlich.

Man sieht sich am 10.11.im Replugged. (schaut´s hin: es hängt viel von diesem Konzert ab, u.a. ob die Serie bald weitergeht - Bands aus Slowenien, der Tschechischen Republik + Bayern stehen ante portas - ob´s für die nächsten Male auch öffentliche Förderungen gebt etc. - wir tun uns leichter, dann auf einen sehr guten Besuch beim 1. mal hinweisen zu können......).

weitere Infos: othmarloschy@hotmail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen