Dienstag, 9. August 2011

Musikberatung

Um einmal ein bissl ins Detail zu gehen, hier ist was ich Euch anbieten kann.

Wer kennt zB als MusikinteressentIn nicht die Momente, in denen einer/einem ein vor langem gehörtes Lied (oder nur eine Textzeile daraus) einfällt, das war doch, das ist doch ..., des hätt i gern wieder. Jetzt hat´s nicht jede/r so mit der Suche - wo find´ ich das, wie such´ ich, und woher krieg ich dann die Platte (oder eine Aufnahme des Songs) - nun: da komme ich ins Spiel, ich betreibe die Lied-Suche seit mehr als 30 Jahren in der einen oder anderen Form - ihr könnt das gern einmal ausprobieren, ich kann zwar nix garantieren, aber eine gewisse Erfolgsquote kann ich allemal vorweisen (wer mich kennt, weiss das eh).



Oder: Ihr plant ein Fest - Weihnachten, Geburtstag, Firmenfeier, Hochzeit, Scheidung.... - und habt zwar eine ungefähre Idee (wann, wie, was darf´s kosten) aber keine ganz genaue Vorstellung. Auch hier kann geholfen werden - egal ob mit der passenden Live-Band (da gibt´s unendlich viele Möglichkeiten, vom Kurzauftritt bis hin zum vollen Konzert, von Folk bis Jazz, von Rock bis Roll), oder vielleicht ist ein DJ , der viel mehr auf die Gäste eingehen kann, die g´scheitere Wahl ? Ein Mix von beidem, oder die fertig gelieferte Untermalung/Hintergrundmusik..... und die passende Location findet sich auch.




Another one: Du suchst das ganz besondere Geschenk für Deine/n FreundIn, die lang gesuchte Lieblingsplatte gibt´s nimmer. Irgendwas mit Musik soll´s aber sein, zumindest was ähnliches irgendwie - kein Problem, frag Deinen Musikberater. Glaubt´s mir, der Möglichkeiten gibt´s viele .....

@ Lokale (auch Geschäfte) - die ewig gleiche Hintergrundmusik nervt schön langsam, etwas anderes wär mal fein, die Leut fragen auch öfter um diese oder jene Richtung, aber es fehlt die Zeit, das richtige zu suchen, auszuwählen, installieren, kaufen.... Wird übernommen, kein Zeitaufwand nötig, und kostet auch nicht so viel.

Was auch möglich ist: sowohl einzeln, als auch in der Gruppe - wie ist das jetzt mit dem Musik downloaden ? wie geht das ? was kost´s ? wo am besten ?? - ich merk immer wieder in Unterhaltungen, dass gerade ein bissl ältere, die nicht mit dem Internet + all seinen Segnungen (und Flüchen) aufgewachsen sind, mit manchen Dingen nicht sehr vertraut sind. Aber wen fragt man da, ohne sich dafür ein bissl genieren zu müssen ?
Selbst wie man eine Musikdatei auf dem PC speichert, ob von Platte, CD oder gar MC, und diese dann auf eine CDR brennt - mag für viele selbstverständlich + simpel sein, für manche/n ist es das nicht. Und schlussendlich: wie bring ich das alles auf meinen I-pod ?



Was Ihr tun müsst, damit euch auf die eine oder andere Art geholfen wird: schreibt mir ein e-mail, und ich werd versuchen das Problem zu lösen - möglich ist noch vieles mehr, fragt einfach an, und dann schau ma weiter.

othmarloschy@hotmail.com


in diesem Sinne, ich hoff auf viel elektronische Post,

Euer Musikberater.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen